Das war unser bärenstarkes Balu und Du Sommerfest im Juni 2018

Es war ein sehr heißer Sommertag an dem viele Moglis mit ihrem Balu und deren Familien zusammen feierten. Es gab viele verschiedene Anlässe: gemeinsame Erlebnisse, Herausforderungen, Neuanfänge, neue Begegnungen, ehrenamtliches Engagement und bärenstarke Persönlichkeiten!

Anfänglich trudelten alle gemütlich zu Kaffee und Kuchen ein. Den Kids war es eindeutig zu warm, weshalb sich sehr schnell die Wasserpistolen füllten und für eine spritzige Erfrischung sorgten. Kurze Zeit später starteten wir mit einem Bewegungslied, welches sich „Sei einfach Du“ nennt. In einer sehr lockeren Atmosphäre wurde zusammen gesungen, getanzt und viel gelacht. Auch in einem Balu und Du Jahr wird viel gelacht, geredet und erlebt. Durch ein selbstgedrehtes Video einzelner Gespanne bekamen alle einen intensiven Einblick in die Bedeutung und das gemeinsame Erleben eines Mentoring Jahres. In diesem Sinne leitete unsere Koordinatorin Nora Bernhardt eine kurze Vorstellungsrunde der Gespanne ein. Persönlicher wurde es dann für die Moglis in einer freien, gemeinsamen Zeit mit dem Balu. An verschiedene Stationen konnte man basteln, Freundschaftsbänder knüpfen, blind Früchte erraten, Eis essen, sich verkleiden, Gesichter bemalen oder einfach nur miteinander reden.

Es war eine bärenstarke Zeit, in der sich die Kids, die jungen Erwachsenen und Eltern Neu oder intensiver kennenlernen konnten. Unser Fest ließen wir mit einem gemeinsamen Grillen ausklingen.

Hast auch du Lust, ein Teil von Balu&Du zu sein? Dann informiere dich doch einfach auf unserer Homepage unter mentoring und nimm Kontakt mit Nora auf!

Janina