Aus einer kleinen Idee …

… IST EIN GROSSES PROJEKT GEWORDEN!

 

Aus der fixen Idee einer Schuljugendarbeit ist ein Projekt geworden, das seit Jahren jede Woche hunderte Schüler/innen segnet.

10 Jahre crossover skul in Leipzig, das musste natürlich ordentlich gefeiert werden!

Trotz heißer Temperaturen kamen viele Ehrenamtliche, Kinder und Jugendliche, Eltern, Ehemalige und Unterstützer von nah und fern, um mit uns zu feiern. Mit einem Glas Sekt oder O-Saft wurde um 14:30 Uhr in der festlich dekorierten Mensa des evangelischen Schulzentrums – die übrigens die erste Partnerschule von crossover skul war – angestoßen.

Danach führten Hanna und Nathan – übrigens das erste skul-Pärchen – durch ein buntes Programm von Spielen, Rückblick, Musik, einem Impuls und kurzen Interviews.

Danach gab es typisch für uns natürlich viele kreative und sportliche Angebote und ein buntes Kuchenbuffet und nicht zu vergessen die Spendenkicker-Aktion. Durch viele Sponsoren brachte jedes geschossene Tor Spenden für unsere Arbeit – insgesamt 2100 Euro. Ein riesen Dankeschön an dieser Stelle an alle Einzelspender aber auch an die vielen Dauerspender – unsere Arbeit trägt sich nämlich zu 80 Prozent durch Spenden.

Am Abend haben wir noch mit einem internen Grillen weitergefeiert. Wir haben dankbar zurückgeschaut und hoffnungsvoll nach vorne. Die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter wurden wertgeschätzt, durch die unsere Arbeit nicht möglich wäre und auch Gott dankten wir, der uns immer wieder neu mit seiner Liebe auffüllt und motiviert weiterzumachen.

Anja