Kidscrosspoint im Schwimmbad Grünauer Welle

Endlich gehen die Crosspoints wieder los! Um im neuen Schuljahr direkt durchzustarten, waren wir letzten Samstag im Schwimmbad Grünauer Welle. Das Schwimmbad hatte viel Action zu bieten, ob mit Tempo auf der Rutsche, in Wasserschlachten oder beim Wasserballspielen. Genießer konnten entspannt im Whirlpool chillen oder sich beim Schwimmen vom Strom treiben lassen und so war für alle etwas dabei, wir hatten viel Spaß und eine gute Zeit. Bei einer Erholungs- und Snackpause haben wir dann über unsere Ferien, Urlaub und Freizeiterlebnisse geredet.

Thematisch ging es diesmal, passend zur Location um das lebendige Wasser, von dem Jesus in der Geschichte der Frau am Brunnen erzählt. So wie unser Körper auf Wasser zum Leben angewiesen ist, wünschen wir uns Liebe und Freude im Leben. Diesen Wunsch beschreibt Jesus als einen inneren Durst. Doch während wir nach einem Glas Wasser bald wieder durstig sind und immer wieder aufs Neue trinken müssen, verspricht Jesus uns lebendiges Wasser, das uns nie wieder durstig werden lässt.

Und um diese Freude selbst zu erleben, sind wir danach wieder ins Wasser gegangen, um im Wasser zu spielen und Gemeinschaft zu erleben, bevor wir dann irgendwann erschöpft wieder aus dem Schwimmbad gegangen sind.

Uns allen hat die Aktion sehr gefallen und wir haben den Tag gemeinsam sehr genossen.