Das sind die Neuen!

 

Das Team stellt sich vor…

…Nora, unsere Koordinatorin für das Mentoring-Programm „Balu & Du“, und Philipp, unseren Jugendreferenten, kennt ihr ja schon. Neu im Team sind unsere neue Leiterin Anja, unser Praktikant Jan und natürlich unsere ganz frischen FSJler Sarah, Sine und Joni!
Gemeinsam stellen wir uns allen Herausforderungen, die uns in diesem Jahr begegnen werden! Viel Veränderung ist schon passiert und wir freuen uns mit euch unseren und euren Alltag zu verändern, zu gestalten und einfach richtig viel Spaß zu haben!

Bis ihr unsere Neuen persönlich kennen lernt, könnt ihr hier schon mal einen ersten Eindruck von unserem neuen Team gewinnen!

Hallo, ich bin Anja und bin extra für die Arbeit hier nach Leipzig gezogen.
Davor habe ich in einer Grundschule in Berlin gearbeitet. Ich mache gerne Sport (z.B. Volleyball, Zumba, Snowboard fahren) und Musik (Gitarre und Klavier). Darüber hinaus liebe ich es, draußen zu sein z.B. auf meinem riesigen Balkon zu frühstücken oder zu lesen und ich reise gerne. Eine Crossover-Freizeit im Sommer gehört für mich schon seit vielen Jahren einfach dazu. Ich freue mich, euch kennenzulernen!“

 

 

Hey, ich bin Sine! Ich bin in Berlin-Friedrichshain geboren und aufgewachsen und habe nach meinem Abi zwei Semester Katholische Theologie in Münster studiert. Jetzt hat mich der Gedanke, nochmal ein praktisches Jahr einzuschieben, nicht mehr losgelassen und es zog mich nach Leipzig zu einem neuen Abenteuer! Ich kenne skul erst seit diesem Sommer, bringe aber auch schon viele Freizeiterfahrungen aus meiner Kinder- und Jugendzeit und meine Leidenschaft für Musik in die Arbeit hier mit und freue mich auf tolle Aufgaben und Herausforderungen!“

 

Hallöle, ich bin die Sarah und komme aus dem Schwabenländle. Im Juli habe ich das Sozialwissenschaftliche Gymnasium mit der Fachhochschulreife abgeschlossen und freue mich nun, in Leipzig sein zu dürfen. In meiner Freizeit tanze und lese ich gerne, zudem spiele ich Gitarre. Auf mein FSJ freue ich mich sehr, weil ich die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen richtig cool und spannend finde und bestimmt viele neue Erfahrungen sammeln werde! Wir werden uns sicher bald kennenlernen, bis dahin!“

 

 

Moin, ich bin Jonathan, 17 Jahre alt, ursprünglich aus einem kleinen Dorf in Brandenburg. Diesen Sommer habe ich mein Abi absolviert, um vor dem Studium ein wunderschönes FSJ bei crossover skul einzulegen. In meiner Freizeit bin ich am liebsten unter Freunden und spiele Ballsportarten, am liebsten Hockey. Außerdem suche ich Action, bin aber auch für ruhige Momente und gute Gespräche zu begeistern. Ich freue mich riesig auf mein Jahr bei skul und bin gespannt, was dieses so mit sich bringt!“

 

 

Hi, ich bin Jan, der neue Praktikant bei crossover skul! Ich komme aus Leipzig, habe im letzten Schuljahr meinen Realabschluss gemacht und mache zurzeit mein Fach-Abi. Ich kenne crossover skul schon seit 2011 durch die Hausaufgabenbetreuung. Ich war bisher auf zwei crossover-Freizeiten als Mitarbeiter und freue mich, auch dieses Jahr wieder dabei zu sein! In meiner Freizeit spiele ich gerne Schlagzeug, fahre Fahrrad, spiele Computerspiele oder treffe mich mit Freunden.
Ich freue mich, wenn ich viele von euch kennen lernen kann!“