crosspoint im PlayTogether

Da es draußen noch ein bisschen zu kalt zum Toben ist, gingen wir am 16.3.2019 zum Indoor – Spielplatz im Pavillon der Hoffnung auf der alten Messe.

Trampoline, Rutschen und Hindernisse galt es zu entdecken. Nach einigen ersten Erkundungen des zweistufigen Spielplatzes wurden die ersten Runden Fangen und Verstecken gespielt. Ausgeruht wurde sich in selbstgebauten Butzen, im Bällebad oder bei einem Snack. Sowohl die Kinder als auch die Mitarbeiter hatten viel Spaß an diesem Nachmittag.

Nach dem Fangen, Verstecken und Toben gab es einen Input. Diesmal ging es um das Thema „Das Gebet“. Gott hat einen Namen, zum Beispiel Jesus. Er macht sich ansprechbar für das Gebet und die Anliegen, die uns auf dem Herzen liegen. Doch manchmal fällt das beten schwer. Man sieht Gott ja nicht wie einen Mitmenschen vor sich und da ist man doch manchmal ganz schön sprachlos während des Gebets. Doch Gott selbst gab uns in Jesus Christus das „Vater unser“. Mit den Worten Gottes beten, das schenkt uns Gott durch dieses Gebet.

Danach war noch ein bisschen Zeit zum Fangen und um sich langsam zu erholen, bevor ein wunderbarer Tag im Indoor – Spielplatz zu Ende ging.

Es war wirklich schön und wir freuen uns auf den nächsten crosspoint mit euch!

Max